Unsere Schule

Die Grundschule Ehrentrup ist eine 3-zügige Schule des gemeisamen Lernens mit ca. 290 Schülerinnen und Schülern. Zum Lehrerkollegium gehören 27 Kolleginnen und Kollegen.

Mit einer großen Turnhalle  und einem weitläufigem  Schulgelände  bietet die Grundschule Ehrentrup einen großzügigen  Spiel- und Bewegungsbereich.

Die digitale Ausstattung der Schule ist zukunftsweisend. Alle Klassenräume verfügen über W-Lan. Für den Unterricht stehen 80 IPads sowie ein Computerraum mit 28 Computerarbeitsplätzen zur Verfügung. In den dritten und vierten Klassen gibt es zudem interaktive Tafeln und in der Schuleingangsphase Visualisierer. Im Rahmen des Digitalpaktes sollen noch weitere IPads für das diffenrenzierte Lernen in den Klassen angeschafft werden.

Zur Schule gehört eine 6-gruppige OGS mit 160 Kindern. Sie ist in der Trägerschaft der AWO. Neben einem sehr strukturierten pädagogischen Konzept bietet die OGS attraktive Themenräume und abwechslungsreiche Arbeitsgemeinschaften  an.

Antje Ehlebracht

Tim Siekmann